Kompetenz und Kontinuität - Gynäkologisches Zentrum Dachau - Karlsfeld

Frauenärzte Dachau/Karlsfeld Kompetenz und Kontinuität - Frauenärzte Dachau/Karlsfeld

Das Gynäkologische Zentrum Dachau - Karlsfeld wird als frauenärztliche Gemeinschaftspraxis von Herrn Dr. Bernd Baier und Frau Dr. Martina Pankratz-Hauer betrieben.

Die Wurzeln des Gynäkologischen Zentrums Dachau - Karlsfeld liegen in Dachau und reichen bis in das Jahr 1982 zurück. Damals wurde von unserem Kollegen Herr Dr. Franz Staufer die Praxis am Ernst-Reuter-Platz eröffnet, welche als Belegarztpraxis gemeinsam mit uns bis heute dort weitergeführt wird.

Nach und nach kamen neue Kollegen hinzu. Frau Dr. Martina Pankratz-Hauer war zunächst an diversen Kliniken tätig und trat der Gemeinschaftspraxis 1998 bei. Frau Dr. Pankratz-Hauer führte die Brust- und Beckenbodendiagnostik weiter und baute den Bereich der geburtshilflichen Diagnostik aus.

Herr Dr. Bernd Baier ist seit 2003 Teil des Teams der frauenärztlichen Gemeinschaftspraxis. Herr Dr. Baier erweiterte die operative Tätigkeit und leitet heute das Brustzentrum Dachau an der Amperklinik Dachau.

Durch unsere gemeinsame Zusammenarbeit konnten wir das breite Spektrum unserer Praxis stetig erweitern und die vorhandenen Spezialisierungen fortführen.

Frau Dr. Rita Baumann ist seit dem Jahr 2000 als Fachärztin vorwiegend an unserem Standort in Dachau tätig.

Im Jahr 2015 ist Frau Dr. Isabelle Werner, im Frühjahr 2017 Frau Dr. Andrea Bober zu unserem Team gekommen.

Mit allen drei Ärztinnen haben wir Kolleginnen gewinnen können, die sich mit hervorragendem Engagement für unsere Patientinnen einsetzen und unser Team bereichern.

Dadurch können wir auch ein vielfältiges Betreuungsangebot und umfassende Öffnungszeiten anbieten.

Der Bezug der neuen Praxisräume im Gesundheitszentrum Karlsfeld im Jahr 2013 markiert einen weiteren, für die Behandlungsqualität wichtigen Schritt.

Neben der umfassenden Brustdiagnostik und -therapie können wir nun Vor-Ort die Inkontinenzdiagnostik, Sterilitätstheraphie, Schwangerschaftsbetreuung u.a. mit 3D/4D Ultrachall und Ersttrimesterscreening, Kinder- und Jugendlichengynäkologie sowie homöopathische Behandlungen anbieten.